Zisselhoheiten

Fulle-Nixe
Nina Fleischhut

Mein Name ist Nina Fleischhut, ich bin 19 Jahre alt und gebürtige Kasselänerin. Ich freue mich dieses Jahr den Zissel als Teil des Dreigestirns, nämlich als Fullenixe, zu repräsentieren. Ich bin im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Bankkauffrau und in meiner Freizeit tanze ich in einer Garde „den Perlen“ beim VFL Wolfsanger. Außerdem arbeite ich ehrenamtlich bei der Kirche, dort betreue ich Kinder und wir unternehmen ver- schiedenste Aktionen. Schon seit klein auf war ich immer mit meiner Familie auf dem Zissel, doch seit mehreren Jahren sehe ich den Zissel nicht nur aus der Besucherperspektive, sondern direkt vom Wasser aus mit meinem Verein DLRG Kassel. Ich freue mich sehr auf dieses Jahr mit Chantal und Katharina an meiner Seite und bin ganz gespannt auf das Fackelschwimmen am Zisselsamstag.

Zisselkönigin
Katharina Pahl

Ich heiße Katharina Pahl, bin 25 Jahre alt und bin in Melsungen aufgewachsen. Ich bin Studentin der Wirtschaftswissenschaften und des Ingenieurwesens an der Universität Kassel und mache gerade meinen
Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften. Neben meinem Studium arbeite ich als Werkstudentin. Zudem bin ich Mitglied beim Social Catwalk. Bei diesem Projekt designen und nähen wir gemeinsam mit Flüchtlingen und Geflüchteten nachhaltige Mode aus Altkleidern. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport: am liebsten Joggen am Morgen und Yoga im Freien. Dabei kann ich gut entspannen und meine Kraft steigern. Ich bin glücklich und dankbar für ein Jahr nun als Zisselkönigin viele großartige Menschen kennenzulernen und neben vielen tollen Veranstaltungen auch hauptsächlich den Zissel repräsentieren zu dürfen.

Zisselprinzessin
Chantal Pelzel

Mein Name ist Chantal Pelzel und ich bin 19 Jahre alt. Bis Ende Juli 2019
mache ich mein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Waldauer Kindergarten. Ab August starte ich mit meiner
Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Ehrenamtlich sitze ich im Vorstand der evangelischen Jugend Kassel, plane und setze dort meine aktiven und kreativen Ideen um. Als waschechte Kasselänerin und Prinzessin im Herzen freue ich mich in diesem Jahr als Zisselprinzessin den Zissel repräsentieren zu dürfen. Be- sonders freut es mich mit vielen Menschen in Kontakt treten zu dürfen und durch meine aufgeweckte und lustige Art vielen ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.