Aktuell

19.03.2019

Wir suchen Dich! Jetzt als neue Zisselhoheit bewerben

Mädels aufgepasst! Wir suchen neue Zisselhoheiten!

Wenn Du volljährig bist, deine Heimat Kassel und die Region liebst und begeistert von der schönen Fulda und dem Zissel bist, dann kommt hier Deine Chance ein unvergessliches Jahr zu erleben.

Das Zisseldreigestirn, bestehend aus der Zisselkönigin, Zisselprinzessin und der Fullenixe, repräsentiert das große nordhessische Volks- und Wasserfest, den Zissel, der in diesem Jahr vom 2. bis 5. August gefeiert wird. Gemeinsam mit deinen beiden Mitstreiterinnen und bist auf vielen Veranstaltungen, wie z.B. der Wehlheider Kirmes, Waldauer Entenkirmes, den Karnevalsveranstaltungen, Ausstellungseröffnungen und dem Hessentag, in und um Kassel dabei. Nebenbei lernst du viele interessante Menschen kennen und erlebst aufregende Momente, die du nicht mehr vergessen wirst.

Wenn du der Meinung bist, dass das genau dein Ding ist und du dazu noch teamfähig, engagiert, flexibel, kontaktfreudig, motiviert, zielstrebig und cool bist, dann bewirb dich jetzt!!!

Die Wahl zur Zisselkönigin/-prinzessin findet in diesem Jahr am 14. Juni statt. Am Wahlabend wird es zwei Durchgänge geben, in denen du dich dem Publikum und einer kleinen Jury vorstellen wirst. Der erste Durchgang erfolgt im sportlich-eleganten Outfit (keine Bademode) und der Zweite in Abendmode. Natürlich darfst du frei entscheiden, wie du dich hier präsentieren möchtest.

Nutz also jetzt deine Chance und schick deine Bewerbung an: bewerbung@zissel.de

Sende uns eine kurze persönliche Bewerbung samt Lebenslauf mit 1-2 Fotos und beschreibe uns, warum DU die nächste Zisselhoheit sein willst.

Wir freuen uns auf Dich!

10.11.2018

Empfang des Hessischen Ministerpräsidenten

Es war ein schöner Tag beim Empfang des Hessischen Ministerpräsidenten für die "Hessischen Hoheiten" in Wiesbaden. Rund 90 hessische Hoheiten sind der Einladung von Ministerpräsident Volker Bouffier ins Schloss Biebrich gefolgt.

03.11.2018

Zissel Dankesfest

Wir danken allen Helfern und Helferinnen, die den Zissel jedes Jahr mitgestalten. Darüber hinaus feiern wir 60 Jahre Kasseler Show-Tanz- und Musikzug. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! 

07.08.2018

Das war der Zissel 2018

Liebe Zisselfreundinnen und Zisselfreunde, das war es leider wieder. Der Zissel 2018 ist schon vorbei.

Wir können dieses Jahr wohl behaupten, dass es der „heißeste“ Zissel der letzten Jahre war!

An dieser Stelle möchten wir, das Team vom Zissel in Kassel e.V., DANKE sagen! Danke an alle Teilnehmer, ehrenamtlichen Helfern, den Organisatoren und Schaustellern - und vor allem Euch, den Besuchern des diesjährigen Zissels.

 

Wir freuen uns auf 2019.... Fullewasser, Fullewasser, hoi, hoi, hoi.